ÜBer Uns
MainSlide.jpg

Ich bin ein Klavierbauer in dritter Generation.
 

Bedingt durch meinen Lebensweg wurde ich zum Diplommusiker in der ehemaligen UdSSR ausgebildet. Während dessen habe ich bereits den Klavierbau und Stimmungen praktiziert. Nach meinem Umzug nach Deutschland, später im Leben, habe ich mich zum anerkannten Klavierbauer entwickelt.

 

Abgerundet wird mein Profil durch unternehmerisches Denken, viel Arbeit mit professionellen als auch mit privaten Kunden, sowie die Betriebsleitung von meinem Business vor Ort. 

In unserer Zeit hat das Ansehen des klassischen Klaviers beim Normalverbraucher im allgemeinen nachgelassen. Der Grund sind die Schwierigkeiten bei der Klavierinstandhaltung, sowie den Stimmungen und Reparaturen, die notwendig für jedes Klavier sind.

Mit dieser Seite und meiner Hingabe der wundervollen Arbeit möchte ich diesem tragischen Trend entgegenwirken und mein Wissen aus 45 Jahren Erfahrung bereitstellen. Dies ist mein Lebensbeitrag zur Erhaltung der Klavierbaukunst.

“Es gibt keine schlechte oder gute Instrumente, sondern nur verschiedene.” W. Lutz